Der Zauberlehrling

Bild zum Buch: Der Zauberlehrling

Konzert von Paul Dukas zur Ballade von Johann Wolfgang von Goethe

Illustrationen: Doris Eisenburger

Radio-Symphonieorchester Wien
Dirigent: Cornelius Meister

Annette Betz Verlag, ISBN: 978-3-219-11779-0
32 Seiten, € 25,70.- (inkl. CD)

Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben ...
Geschwind nutzt der Zauberlehrling die Gunst der Stunde und wagt sich selbst ans Zaubern. Doch das geht gehörig daneben und bald muss er erkennen: "Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los."
Durch Johann Wolfgang von Goethes Ballade und Paul Dukas' Orchesterwerk ist die Geschichte des Zauberlehrlings weltweit bekannt. Marko Simsa präsentiert beides in gewohnt einfühlsamer und humorvoller Weise und lässt dabei den Zauberlehrling selbst zu Wort kommen.
Doris Eisenburger hat die Geschichte detailverliebt und atmosphärisch im Bild für uns festgehalten.
Die beiliegende CD enthält die komplette Aufnahme von Paul Dukas' Orchesterstück, Goethes Ballade und viele zusätzliche Erklärungen von Marko Simsa.

> in den Warenkorb legen <

Hörproben:

Pressestimmen:
Literaturmarkt.info
Das musikalische Bilderbuch "Der Zauberlehrling" von Marko Simsa können bereits Kinder ab fünf Jahren "lesen", da sie eigentlich noch gar nicht lesen können müssen, um sich mit diesem Buch zu beschäftigen. Einfach CD einlegen und den Erklärungen lauschen, sich dabei die Illustrationen im Buch anschauen - schon ist das audiovisuelle Erlebnis "Der Zauberlehrling" perfekt!
Marko Simsas Bilderbuch mit CD überzeugt in jeder Hinsicht: pädagogisch, konzeptionell, optisch und klanglich. (Sabine Mahnel)

Fenster schließen schließen  |  zum Seitenanfang nach oben